Reisen und Ausfluge Verona, Venedig, Mantua, Bergamo und Torri del Benaco am Gardasee, Italien

TORRI DEL BENACO AM GARDASEE                                                                   Reisen und Ausfluge am Gardasee
Torri del Benaco und der Gardasee waren in der Vergangenheit Mittelpunkt von zahlreichen Ereignissen, die ihre sichtbaren Spuren hinterlassen haben, welche noch heute zu bewundern sind. Hotels in Torri del Benaco am Gardasee
HOTEL APPARTEMENTS RESTAURANTS INFO WEBCAM WETTER KONTAKT HOME

HOTEL IN TORRI DEL BENACO
Komplette Liste
4 Sterne Hotel
3 Sterne Hotel
2 Sterne Hotel
1 Stern Hotel
Appartements - Ferienwohnungen
Camping
Hotels in Albisano di Torri
Hotels in Pai di Torri del Benaco
Hotels in Brenzone
Hotels Online Buchen
TORRI DEL BENACO
Torri del Benaco
Torri besichtigen
Orsteile - Pai
Orsteile - Albisano
Die antiken Orsteile
Wanderweg zu den Kirchen in Torri
Routen und Wanderwege
Die Scaliger Burg
Das Museum der Scaliger Burg
Torre di Berengario
Das Zitronengewächshaus
Der Olivenanbau
Römerzeit
Die Ursprünge
Der Uhrturm
Die Kirchen
Die Felszeichnungen
MONTE BALDO
Wandern im Monte Baldo Massiv
Monte Baldo Seilbahn
Monte Baldo Ausflug
Prada Kabinenbahn
GARDASEE
Der Gardasee
Routen und Wandern
Das Fischen von Alborellen
Parkanlagen
KUNST & KÜNSTLER
Nuova Galleria Bell'Arte
Peroni Ettore - Künstler
Benutzerdefinierte Suche

Back

Torri del Benaco und der Gardasee waren in der Vergangenheit Mittelpunkt von zahlreichen Ereignissen, die ihre sichtbaren Spuren hinterlassen haben, welche noch heute zu bewundern sind.

Diese Zeugnisse der Vergangenheit finden wir nicht nur verstreut entlang der Küste des Sees und in den nahegelegenen Orten mit romanischen Villen, Kirchen, limonaie (Gewächshaus für Zitronen), Paläste, Burgen, sondern auch in den bezaubernden Städten, die sich nicht sehr weit weg befinden: Geschichte und Schönheit, Kunst und Kultur, Traditionen und Entdeckungen sind leicht zu erreichen und ideal für angenehme Ausflüge.

Im Osten des Sees, Richtung Norden, liegt Trient, bekannt dafür, dass hier der Sitz des „Concilio convocato“ (Trienter Konzils) war, das im 16. Jahrh. gegen die Protestanten und für die Stärkung der Katholischen Kirche kämpfte; außer den Orten, an denen dieses historische Ereignis stattfand, kann man Kirchen und Paläste besichtigen, die nicht nur die antike Einrichtung, sondern auch die Atmosphäre von einst bewahrt haben.

Auch im Osten des Sees, aber südlich, liegt Verona, reich an romanischen, mittelalterlichen, gotischen und Renaissance Bauwerken, wie z.B. die Arena, die Arche Scaligeri, das Castelvecchio und die zahlreichen Plätze und Paläste. Im Westen des Sees, Richtung Süden, finden wir zwei andere, wunderschöne Städte: Brescia und Mantova.

Brescia, schon in der Bronzezeit bewohnt, war römische Kolonie, langobardische Hauptstadt und später Stütz- und  Verteidigungspunkt der Republik „Serenissima Repubblica di Venezia“.
Seine Atmosphäre war Inspiration für bekannte Werke, wie z.B. „iese Atmosphäre ist am spürbarsten und am stimmungsvollsten zwischen den Palästen und den Spuren der Vergangenheit in den Straßen der Altstadt; schon deswegen lohnt sich ein Besuch der Stadt, es ist eine zauberhafte Erfahrung.

Die andere große Stadt, die es mit Sicherheit lohnt zu besichtigen, ist Mantua, wo die Herrschaft der Familie Gonzaga wunderschöne Zeugnisse hinterlassen hat, wie den Palazzo Te; nicht zu vergessen das Diözesanmuseum, den Palast "della Ragione" und die zahlreichen Barockkirchen. Will man den See jedoch nicht verlassen, kann man das Haus des Dichters D`Annunzio „il Vittoriale degli Italiani“, besichtigen.

Es ist großartig und eindrucksvoll, ebenso der Park, welcher es umgibt. Wer einen Vergnügungstag einlegen will, dem empfehlen wir Gardaland, den berühmten Vergnügungspark und den parco acquatico Canevaworld (Wasserpark).

Für denjenigen, der einen erholsamen Ruhetag verbringen will, sind der Park "Sigurtà" und der Park "Natura Viva" ideale Ausflugsziele.
Dieses ist jedoch nur eine kurze und begrenzte Darstellung von all dem was man außerhalb von l Benaco finden kann.

Verona Piazza Bra
Verona Piazza Bra'

Verona Piazza Erbe
Verona Piazza Erbe

Trento
Trento

Mantua
Mantova

Park Sigurtà
Park Sigurtà

Torri del Benaco - Lago di Garda Torri del Benaco Hotels - Garda Lake Torri del Benaco - Lac de Garde Torri del Benaco Hoteles en el Lago de Garda
KüCHE
Restaurant in Torri
Traditionelle Küche
Gaumenfreuden
Weingut
Weinberge und Keller
Gardasee Olivenöl Dop
EVENTS
Events
Arena di Verona
Besichtigung Veronas
Fotogalerie
Webcam Torri del Benaco
Webcam Albisano
Webcam Pai
MOTORRAD
Motorrad
Tour della Valpolicella


Privacy Policy