Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.

TORRI DEL BENACO AM GARDASEE                                                                                                              WEINGUT Tenuta Villa San Zeno
Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein. Hotels in Torri del Benaco am Gardasee
HOME HOTEL FEWO INFO WEBCAM WETTER KONTAKT
Benutzerdefinierte Suche
 
Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Lugana, Valpolicella und Amarone Wein.

WEINKELLER Tenuta Villa San Zeno in Bussolengo - Verona

Back



Giuseppe Corradini - Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.




Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.

Hallo, mein Name ist Giuseppe Corradini ;
bevor ich Ihnen meine Produkte vorstelle , möchte ich Ihnen kurz unsere Familiengeschichte erzählen – die Geschichte der Villa San Zeno. Schon mein Großvater Gaetano hat sich mit Hingabe seinem Land gewidmet: Obstbäume, Weizen, Viehzucht aber seine Passione war die REBE und ihre Früchte. Sein Sohn Riccardo Corradini setzte 1950 die Basis für unser Unternehmen indem er nicht nur Produktion auch auf den Verkauf und Handel von den besten Weinen dieser Region ausweitete: Valpolicella und Amarone. Seine Tätigkeit wächst und so konzentriert sich Riccardo bald ausschließlich auf den Verkauf dieser Spitzenweine und sein erobert Verona Gardasee bis in die Schweiz Österreich und Deutschland.
Ich habe die Begeisterung für den Wein schon früh mitbekommen und nach meiner Ausbildung bald meinem Vater zur Seite gestanden. Wir hatten es nie eilig nie einen Stress nur zu wachsen Qualität nicht Quantität war uns wichtig, Nicht die Umsatzzahlen waren das wichtigste sondern die Kunden, gute Kunden die uns treu sind wo man Zeit hat sich kennen zu lernen Vertrauen aufbauen. Heute beliefern wir die beste Lokale und Restaurant´s Gastronomiebetriebe am Gardasee und nur dort konnten sie bis jetzt unsere Produkte kaufen.
Spitzenweine zu angemessenen Preisen direkt vom Produzenten, so dass sie auch zu Hause Ihren Lieblingswein genießen können die sie an ihren Gardaseeurlaub erinnern werden.
Ich spreche leider nur italienisch aber sie können mir in Deutsch und Englisch ein E-mail schreiben oder Fax senden

Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.

Recioto della Valpollicella Doc Classico

Traube Corvina 70%, Rondinella 35%
Lage aus den Hügeln zwischen Valgatara und Marano di Valpolicella , Süd-Ost Lage. Der tief granatrote Recioto della Valpolicella gibt einen konzentrierten Duft nach reifen Früchten, Karamel und Schokolade frei. Dicht, kräftig und entschlossen ist sein Geschmack. Ideal zum Dessert, in Form von reifem Käse sowie Kekse und Kuchen.
Entfaltet sein spezielles Aroma bei 18 C

CASTEL ROTHARI

Corvina Veronese lgt
Traube 100 % Corvina Traube, Handlese im Oktober
Fermentierung und Mazeration für 10 Tage – dann 12 Monate in Eichenholzfässer gelagert. Lage aus den Hügeln Marano di Valpolicella, 300 ü.d.M.
Intensives Rubinrot, überzeugt mit seinem zartsüßen Duft von reifen Schattenmorellen und Erdbeere ebenso wie mit dem würzigen, lebendigen Geschmack, der harmonischen Struktur und dem geschmeidigen Tanningerüst.
Ideal zu Pastagerichten, Fleischspeisen und Käse.
Sollte bei einer Temperatur von 20 C serviert werden


Amarone della Valpolicella Doc Classico
Traube Corvina 65%, Rondinella 35% Handlese nach 30 Tagen Mazeration Lagerung in kleine Holzfässer 15-18 Monate, in Flaschen gefüllt ruht er noch weitere 6 Monate
Lage Hügellage Marano di Valpolicella
Von dichter rubinroter Farbe offenbart der Amarone sein feines Kirschbouquet mit einem Hauch Nüssen und Zimt. Kraftvoll, samtig und warm im Geschmack, körperreich und intensiv mit elegantem Abgang, wie wir es von einem Amarone erwarten.
Ideal zu Fleischgerichten, Wild , reifem Käse. Mindestens eine Stunde vorher entkorken und bei 20 C servieren.

Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.

Lugana Classico Veronese

Traube Trebbiano di Lugana Lage Südlicher Gardasee
Strohgelber Wein, delikates Bouquet mit blumiger Note und Apfel, nachhaltiger angenehmer Mandelton.
Ideal zum Aperitif, leichte Pastagerichte und allen Fischspeisen. Jung zu trinken, bei einer Temperatur von 8 C zu servieren.

TERRENEGRE

Soave Doc Classico
Traube Garganega 70%, Trebbiano 25%, Chardonnay 5%
Lage Hügellandschaft im Soave Doc Classico
Strohgelber Wein mit grünlichem Lichtreflex. Delikates Bouquet. Trocken und harmonisch im Gaumen, im Finale nachhaltig angenehmer Mandelton. Ideal zum Aperitif, Vorspeisen und Fischgerichte. Jung und kühl zu trinken, Temperatur von 10-12 C.

Valpolicella Doc Classico Superiore RIPASSO
Traube Corvina Veronese e Corvinone 55%, Rondinella 40%, Molinara 5%. Lage aus dem Valpolicella zwischen Valgatara e Marano.
Fein und eindringlich das Gewürzarome mit einer vollen und fleischigen Fruchtentwicklung von Brombeere und Kirsche, im langen Abgang eine wunderbar angenehmen Bitternote.

Die Harmonie zwischen Duft und Geschmack begeistert.
Ideal zu Pasta, Risotti, Rotes Fleisch, Aufschnitt, Wild und Käse. Entfaltet sein besonderes Aroma bei einer Temperatur von 18 C.

Das Weingut Tenuta Villa San Zeno Familie Corradini produziert Valpolicella und Amarone Wein.

Grappa di Moscato – Muskateller
Aus der Destillation der Muskattraube gewonnen. Angenehme Duftnote, intensiver aber doch weicher Geschmack. Ein sehr aromatischer Grappa.

Le Grappe

Grappa di Bardolino
Auf ganz traditionelle Art destilliert und so erreicht man bei diesem speziellen Verfahren eine besondere Note. Weißer Grappa – trocken aber doch samtig voller Geschmack.

Grappa di Recioto
Ein ganz spezieller Grappa – aus den Reben des Recioto – typische Traube der Valpolicella. Besonders lieblich im Geschmack und Geruch, das Ergebnis einer sorgfältigen Destillation aus noch frischen, feuchten Tresten.

Grappa di Amarone - im Barique gealtert
Aus den Reben der Amarone Traube gewonnen, typisch der Region Valpolicella.. Besonderes Aroma, mit einem überzeugenden Charakter, dank seiner Lagerung in eigene Hölzfässer erreicht dieser Grappa seine intensive goldene Farbe.

Grappa di Cabernet
Aus der Cabernet Traube, auf traditionelle „Alambicco“ Methode destilliert. Trocken und voller Geschmack mit markanten Traubennote. Bekannt wegen seine liebliche rustikalen Art die elegant am Gaumen wirkt, kann dieser Grappa zu jeder Gelegenheit verkostet werden.

Tenuta Villa San Zeno di Corradini Giuseppe
Via Santa Maria, 16
37012 Bussolengo Verona Italia
Tel 045/7152786 Fax 045/6754422 Mobile 335/6048448



Privacy Policy Cookie Policy